SPUK UNTERM RIESENRAD ausgezeichnet!

18. Oktober 2023

Spuk unterm Riesenrad (Regie: Thomas Stuber, Drehbuch: Die Köbris – Brinx/Kömmerling) wurde beim Kinolino Filmfest gleich doppelt ausgezeichnet. Der neueste Kinofilm der Mideu Films GmbH erhielt den „Goldenen Hecht“ für den lustig-gruseligsten Film, welcher von der Kinderjury vergeben wurde und konnte die Zuschauer so sehr begeistern, dass er außerdem den Publikumspreis bekam.

Wir danken der Jury und natürlich dem Publikum für diese Auszeichnungen und widmen die Preise allen, die an diesem wunderbaren Film mitgearbeitet haben. Unsere Hauptdarstellerin Lale Andrä (Rolle KEKS) nahm die Preise stellvertretend strahlend entgegen. Was ein toller Start nach der umjubelten Welturaufführung beim SCHLINGEL!

Im Frühjahr 2024 bringt der Farbfilm Verleih SPUK UNTERM RIESENRAD ins Kino.

Mit SPUK UNTERM RIESENRAD kommt ein gruseliger Unterhaltungsspaß zurück auf die große Leinwand. Die gleichnamige DDR-Fernsehserie, die ab 1979 ausgestrahlt wurde, avancierte damals sofort zum Publikumsliebling und ist auch heute noch beliebt wie eh und je.
Der Kinofilm greift dabei verschiedene Elemente der Originalserie auf und haucht der Kultserie nun mehr als 40 Jahre nach Erscheinen neues Leben ein.

 

Zum Projekt            Zur Pressemitteilung und Jurybegründung